FAQ

Sie möchten mehr über unsere Produkte erfahren oder haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

Produkte

Sie haben die Wahl zwischen zwei Editionen: Fotografie- Abzug und Acrylbild
Die Formate sind: 40cm x 40cm, 70cm x 70cm und 110cm x 110cm

Fotografie-Abzüge sind auf 150 Stück pro Format limitiert und werden auf Hahnemühle Baryta FB 350g gedruckt. Diese sind ohne Kaschierung oder Rahmen und werden gerollt versendet.
Jeder Fotografie-Abzug wird mit der Signatur des Künstlers geprägt und enthält ein separatestes, unterschriebenes Echtheitszertifikat.

Acrylbilder sind auf 100 Stück pro Format limitiert und werden auf Hahnemühle PhotoLustre 260g gedruckt und auf Alu Dibond unter Acrylglas kaschiert. Dazu wird der Fotoabzug nahtlos mit einer Trägerplatte aus Aluminium („Alu Dibond“) verbunden. Selbst bei Großformaten ist diese Platte extrem formstabil. Zusätzlich kaschieren wir das Werk unter bruchsicherem und kristallklarem Acrylglas. Dies schützt die Fotografie und verleiht ihr zusätzliche Brillanz und Tiefe.
Sie erhalten auch hier ein Echtheitszertifikat mit original Signatur.

Alle unsere Werke entstehen in Zusammenarbeit mit einem renommierten Münchener Fotolabor.

Kann ich mein Kunstwerk rahmen lassen?

Dies ist bei uns momentan nicht möglich. Wenden Sie sich hierfür an ein Rahmen- Geschäft oder an ein Fotolabor Ihres Vertrauens.
Alle Motive sind 1,5cm eingerückt sodass genug Platz für eine Rahmung oder ein Passepartout bleibt.

Kann ich ein Passepartout erwerben?

Auch dies bieten wir momentan noch nicht an.

Wie kann ich meine Kunstwerk aufhängen?

Alle Acrylbilder werden mit einem Rückrahmen versehen, welcher eine leichte Aufhängung ermöglicht und das Kunstwerk etwas von der Wand absetzt, wodurch es schwebend erscheint.

Preise

Ein Fotografie- Abzug ist bereits ab 199 Euro erhältlich. Je nach Kaschierung und Größe variieren die Preise. Abhängig von der Anzahl der verkauften Exemplare einer Edition steigt der Preis der noch erhältlichen Exemplare – und damit auch ihr Wert.
Sind 50% einer Edition des jeweiligen Formates verkauft, wird es zum Bestseller und der Preis steigt um 35% (gerundet auf einen Glatten Wert). Sind 90% eines Motives und dem dazugehörigen Format verkauft, steigt der Preis um 100%.
Es lohnt sich also möglichst früh ein Werk zu erstehen um eine maximale Wertsteigerung zu erzielen.

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto haben, um bestellen zu können?

Nein. Sie können bei Neonflower auch als Gast bestellen. Während der Bestellung fragen wir Sie nach Ihrem Login, sofern Sie schon ein Kundenkonto bei uns haben, oder nach Ihrer Adresse, wenn Sie als Gast bestellen möchten. Diese Adresse übernehmen wir als Ihre Rechnungs- und Lieferadresse. Eine davon abweichende Lieferadresse können Sie im nächsten Schritt Ihrer Bestellung angeben.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja. Nachdem Sie eine Bestellung online abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Nein. Die Änderung einer bestehenden Bestellung ist leider nicht möglich. Wenn Sie noch ein weiteres Werk bestellen möchten, geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja. Für eine Stornierungsanfrage wenden Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden an uns per E-Mail
Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird Ihnen erstattet.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Auf www.neonflower.de könne Sie bequem mit Apple Pay, Google Pay, Maestro-, Master- oder Visacard bezahlen. Ebenso bieten wir auch Klarna, Paypal und Sofortüberweisung an.
Einen Kauf auf Rechnung bieten wir momentan NICHT an.

Wie sicher ist meine Bezahlung online?

Ihre Onlinebestellung ist durch moderne SSL-Verschlüsselung gesichert. Damit erfüllen wir die modernen Standards für Onlinekäufe und garantieren Ihnen stets den sichersten Zahlungsverkehr.

Kann ich einen Gutschein erwerben?

Leider bieten wir zur Zeit noch keine Gutscheine an.

Versand und Lieferung

Wieviel kostet der Versand?

Die Versandkosten bei Neonflower sind gratis. Wir berechnen Ihnen also keine Versandgebühren.
Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen, tragen Sie die Kosten für den Rückversand. Bitte beachten sie das großformatige Werke (insbesondere Acrylbilder) nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt etwa 10 Werktage. Abhängig von Größe, Gewicht und Versandträger kann die Versandzeit variieren.

Welche Lieferoptionen kann ich wählen?

Momentan bieten wir nur Standardversand an. Hierbei liefern wir Ihr Kunstwerk in einer Kunst-Spezialverpackung an die von Ihnen angegebene Adresse.

Was wird mit dem Paket geliefert?

In Ihrem Paket finden Sie neben der Ware den Lieferschein und ein Echtheitszertifikat mit original Signatur.

Mit welchen Versandpartnern arbeitet Neonflower?

Wir kooperieren ausschließlich mit zertifizierten Versandpartnern. Diese variieren je nach Größe des bestellten Werkes. Zu den Unternehmen unseres Vertrauens gehören DHL und Zollblitz. Bei Zollblitz handelt es sich um eine private Spedition, welche wir bei großformatigen Acrylbildern beauftragen.

In welche Länder kann mein Werk geliefert werden?

Momentan liefern wir Ihre Kunstwerke nur innerhalb von Deutschland.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Ja. Mit dem Versand der Ware schicken wir Ihnen eine Versandbestätigung inklusive Tracking Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen können (DHL).
Wird Ihre Ware mit Zollblitz verschickt, gibt der Spediteur einen Liferzeitraum an. Hierbei ist kein Tracking möglich.

Was passiert, wenn mein Kunstwerk beschädigt ankommt?

Sollte das Werk beschädigt bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.
Wir holen das Werk kostenlos bei Ihnen ab. Zu Dokumentationszwecken benötigen wir immer einen Bildnachweis des Schadens. Nach der Reklamation stoßen wir umgehend die Produktion eines neuen Werkes für Sie an. Das beschädigte Bild wird von uns beseitigt, damit sich die limitierte Auflagenzahl nicht erhöht.

Kontakt

Ihr Anliegen war noch nicht dabei?

Dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail.

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